Proaktive Maßnahmen Coronavirus

From Wikimedia Belgium
Jump to navigation Jump to search
Logo Wikimedia Belgium
Logo Wikimedia Belgium

Wikimedia Belgium folgt den Corona-Richtlinien der Wikimedia Foundation und der nationalen Regierung. Bis auf weiteres sind Treffen und Versammlungen zu kulturellen und Bildungszwecken sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene verboten.

Dazu gehören sowohl öffentliche als auch private Veranstaltungen. Dazu gehören Wikimeets, Editathons und Konferenzen. Ziel dieser Maßnahmen ist es, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen und persönliche Risiken sowie die Sättigungsgrenze der Gesundheitsversorgung zu vermeiden. Wikimedia-Projekte sind der Gesundheitsfürsorge und unseren unmittelbaren Familienangehörigen und (Wiki-)Freunden untergeordnet.

Wir planen nur Online-Veranstaltungen anstelle von Offline-Meetings. Wir empfehlen dringend den Einsatz von Videokonferenz-Tools.

Mögen wir Sie auffordern, die Gelegenheit zu nutzen, dem Schreiben und der Mitarbeit an Projekten noch mehr Aufmerksamkeit zu widmen, ohne dass es zu körperlichem Kontakt kommen muss. Laufende Projekte sind der Mois de la contribution, der Wiki Club Brüssel, der von nun an als Videokonferenz weitergeführt wird, die Aktualisierung von Artikeln, die im Zusammenhang mit dem Internationalen Frauentag geschrieben wurden, die Übersetzung von Wikipedia-Artikeln, die Aktualisierung der Metadaten von Fotos, die Aktualisierung von Wikidata oder die weitere Verknüpfung von Wikipedia, Wikimedia Commons und Wikidata.

Vielleicht können wir jetzt der Weiterentwicklung unserer Strategie und dem Nachdenken über unsere Bewegung mehr Aufmerksamkeit widmen.

Lassen Sie uns mit diesen einschränkenden Maßnahmen kreativ sein und herausfinden, wie wir uns weiterhin auf angenehme und sichere Weise miteinander verbinden und zusammenarbeiten können.

Ein Videochat mit Wikimedia Belgien ist über https://meet.google.com/qwk-ecio-ssb möglich.